Am 04.01.2020 konnte sich die Ortswehrführung bei den Jugendwarten Sven und Anna für ihre geleistete Arbeit mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedanken. Seit nunmehr einem halben Jahr nach Gründung der Jugendfeuerwehr verzeichnen wir 14 Mitglieder. Macht weiter so 👍

Am 17.05.2019 führten wir ein Fahrtraining für unsere Maschinisten durch. Hier bei ging es um das Handling vom Löschgruppenfahrzeug sowie das reagieren in Gefahrensituationen.

Am 15.02 könnte durch den Feuerwehrverein Teupitz ein Sportgerät (Laufband) übergeben werden. Ziel ist es das sich die Kameradinnen und Kameraden für den Feuerwehrdienst und Einsatzdienst fit halten. Hierzu haben die Kameraden in Eigenleistung einen Sportraum geschaffen.

Am 24.11.2017 wurden unsere Fahrzeuge sowie der ELW des Amtes Schenkenländchen durch die Firma FTM mit einer Heckwarnmarkierung beklebt. Damit sind wir bei Einsätzen auf der Landstraße sowie der Autobahn besser zu sehen.

Beim heutigen Ausbildungsdienst ging es nicht um technische Fertigkeiten oder das Löschen von Bränden. Nein heute wurden Vorbereitungen getroffen um morgen unser 110 jähriges Jubiläum zu feiern. Als erstes Geschenk konnten wir 7 neue Schwimmwesten für unser Rettungsboot in Dienst …

Neue Ausrüstung  Read more »