Aktuelles

Gründung einer Kinderfeuerwehr

Wir haben uns dazu entschlossen aufgrund der wachsenden Kinderzahlen, was uns sehr freut, ab dem 01.01.2021 eine Kinderfeuerwehr für die Kinder unter 10 Jahren zu gründen. Das Betreuerteam wurde erweitert und es gibt nun je zwei Betreuer für die Kinderfeuerwehr und die Jugendfeuerwehr. Die Kinderfeuerwehr wird von Anna Kohlhase als Kinderfeuerwehrwartin und Christopher Nösel als stellv. Kinderfeuerwehrwart betreut. Die Jugendfeuerwehr wird von Sven Schütze als Jugendfeuerwehrwart und von Maximilian Voelzke als stellv. Jugendfeuerwehrwart betreut. Die Dienste werden weiterhin zur gewohnten Zeit von 17 Uhr bis 18.30 Uhr gemeinsam durchgeführt.

Die Jugendfeuerwehr erhält T-Shirts

Am 20.11.2020 konnten wir die ersten einheitlichen T-Shirts für die Jugendfeuerwehr entgegen nehmen. Wir danken Holger Natschke von Connys Haushaltswaren für die Spende.

Ein neues Jahr, neue Herausforderungen.

Ein halbes Jahr nach Gründung der Jugendfeuerwehr können wir positiv zurück blicken. Das erste Wissen konnte vermittelt werden und die Mannschaft hat zu einander gefunden. Mittlerweile zählen wir 15 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr. Wir mussten die ersten Jugendlichen verabschieden und konnten neue Mitglieder begrüßen. Wir freuen uns auf die weiteren Jahre und würden uns freuen, wenn noch der ein oder andere Jugendliche aus Teupitz den Weg zu uns findet. Also liebe Kinder und Jugendliche, kommt zu uns wenn ihr 7 Jahre oder älter seid und habt Spaß mit uns. Bis bald!

Hier einige Impressionen:

Sommerfest der Stadt Teupitz 2019

Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen unsere neu gegründete Jugendfeuerwehr in das Teupitzer Sommerfest mit einzubinden…

Hier ein paar eindrücke…