Tag der Feuerwehr 2016

Am 06.08.2016 war es wieder soweit, zum zweiten Mal organisierten wir zusammen mit dem Feuerwehrverein Teupitz am See 1907 unseren Tag der Feuerwehr. Kinder und Erwachsene konnten sich über die Fahrzeugtechnik informieren die es in der Stadt Teupitz mit ihren Stadtteilen gibt.

Für die Kinder gab zum einen die Feuerwehrtechnik zum Anfassen und Ausprobieren und zum anderen gab es das Kinderschminken, Hüpfburg, Ponnyreiten sowie der richtige Umgang mit Feuerlöschern und Rauchmeldern (Rauchhaus).

Für das leibliche Wohl sorgte der Feuerwehrverein Teupitz mit selbstgemachter Kartoffelsuppe, Kuchen, Bratwurst uvm.

Ein großes Dankeschön auch an alle Sponsoren die uns hierbei unterstützt haben. Dieser Tag war ein voller Erfolg und hat uns viel Spaß und Freude bereitet, Erfreulicherweise konnten wir  einige neue Mitglieder für unsere Arbeit in der Feuerwehr hinzu gewinnen.